English

Unternehmensleitbild der Mahnke Unternehmensgruppe

Die Mahnke Unternehmensgruppe agiert als ein in drei Generationen organisch gewachsenes mittelständisch strukturiertes Familienunternehmen, das sich im europäischen Einzelhandel einen festen Platz als Produzent, Lieferant, Entwickler und Dienstleister erarbeitet hat. Unter der Führung unserer Holding mit Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr betreuen unsere operativen Tochtergesellschaften klar definierte Produktsegmente und erzielen mit über 650 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 750 Mio. Euro. Die gezielte Trennung zwischen Management und Produktion bzw. Vertrieb ermöglicht die Fokussierung auf unsere Kernkompetenz und -Aufgabe: Produktion und Beschaffung von qualitativ hochwertigen, innovativen oder auch traditionellen Produkten.

Wir fühlen uns als Arbeitgeber unserer Region – dem Ruhrgebiet – verpflichtet und sind dankbar für die Bereicherung, die wir einerseits von unseren Tochterunternehmen in Frankreich, Schweden, der Schweiz, China oder den USA und andererseits von unseren weltweit agierenden Geschäftspartnern erfahren. Offenheit für andere Kulturen und Anschauungen sind für uns selbstverständlich, weil sie ein Bestandteil unserer täglichen Arbeit sind – nämlich das Handeln von Waren aus aller Welt. Genauso selbstverständlich ist für uns soziale Verantwortung unseren Mitarbeitern und Partnern gegenüber, denn sie sind der Grundstein für unseren unternehmerischen Erfolg. Ein offenes und vertrauensvolles Miteinander ist daher ein wesentlicher Leitgedanke unseres Unternehmens.

Als Produzenten und Lieferanten verantworten wir die Qualität der Produkte gegenüber unseren Kunden und den Verbrauchern. Daher ist gelebte Nachhaltigkeit im weitestgehenden Sinne für uns eine natürliche Verpflichtung und Aufgabe. Wir verstehen unter Nachhaltigkeit vor allem umweltverträgliches Handeln, Schonen von Ressourcen oder Erfüllung und Etablieren sozialer Mindeststandards. Daran messen wir nicht nur unser Handeln, sondern tagtäglich auch das unserer Lieferanten.

KM Mahnke GmbH & Co. KG
LK Mahnke GmbH & Co.KG

Steineshoffweg 2
D-45479 Mülheim an der Ruhr

Telefon:(0208) 44 32-0
Telefax:(0208) 42 70 55

Email: info@kmmahnke.de
Web: www.kmmahnke.de

Copyright © 2016 KM Mahnke GmbH & Co. KG