Logistikmanager (m/w/d)

@ Clama

Über uns


Wir sind ein weltweit tätiges Familienunternehmen, in dem man nicht nur offen und jederzeit mit den Geschäftsführungen sprechen kann, sondern in dem sich die Gesellschafter täglich engagieren und sich der Bedürfnisse und Anliegen der Mitarbeiter persönlich annehmen.

 

Das sind wir!

 Ihre Aufgaben:

  • Erfassung der Warenströme und gebündelte Verhandlung von Rahmenverträgen und Logistikkonditionen
  • Entwicklung tragfähiger Logistiklösungen
  • Prüfung von Sonderkosten und deren pro-aktive Vermeidung
  • Kommunikation mit internen Abteilungen, Produzenten, Logistikern und Kunden
  • Fachlicher Ratgeber für unsere Disponenten und Produktmanager
  • Inventurplanung und –kontrolle
  • Unterstützung der Abteilungen beim Jahresabschluss
     

 Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie kennen das Thema Logistik / Warenwirtschaft „wie Ihre Westentasche“
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/frau Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Berufsausbildung/Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem beschriebenen oder einem vergleichbaren Aufgabenbereich
  • Sie haben Freude an Kommunikation in einem internationalen Handlungsfeld
  • Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke - ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
  • Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Projekte sind Ihre Stärken
  • Gute Microsoft-Office-Kenntnisse werden benötigt und wünschenswert wären Kenntnisse mit ERP System(en) - Anwendungssysteme sind Navision oder Dynamics 365
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
     

 Das erwartet Sie:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet.
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.

Ihre Bewerbung: 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: 

KM Mahnke GmbH & Co. KG – 
Heike Bordin-Knappmann 
Steineshoffweg 2 
45479 Mülheim an der Ruhr 

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