English

Ausbildung und berufsbegleitendes Studium

Wir denken an die Zukunft - mit Dir

Wir bilden aus.
Endlich: Schulzeit geht zu Ende und Dein Abschlusszeugnis hast Du (so gut wie) in der Tasche. Aber was kommt dann?

Eine Berufsausbildung in der Mahnke Gruppe eröffnet Dir viele Chancen und Möglichkeiten.
Denn wir setzen auf eine fundierte Berufsausbildung und unterstützen junge und neugierige Menschen beim Eintritt in das Berufsleben.

Bei uns kannst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel oder eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung absolvieren.

Die Ausbildungsdauer ist drei Jahre und die Ausbildung beginnt am 01.08. eines jeden Jahres. In bestimmten Fällen (bei hinreichender Qualifikation) ist eine Verkürzung auf 2 Jahre möglich.
Als Auszubildende/r arbeitest Du bereits aktiv mit, steigerst Deine Selbstständigkeit und festigst über eigene Erfolge das Erlernte. Die Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit lokalen öffentlichen Ausbildungsprogrammen. Zusätzlich bieten wir unseren Auszubildenden einen wöchentlichen Englischkurs. Gegen Ende der Ausbildung haben unsere Auszubildenden die Möglichkeit, sich einmal in der Woche zu einem Lernkreis zusammenzuschließen, und Du nimmst in der letzten Phase Deiner Ausbildung an einem Prüfungsvorbereitungskurs teil.
In unserem monatlichen Ausbildungscafé treffen wir uns mit allen Auszubildenden. Wir sprechen über allgemeine - und auch speziell ausgearbeitete - Themen rund um die Ausbildung.
Zu all diesen Angeboten machen wir einmal im Jahr gemeinsam einen Ausflug. Das kann in einem Jahr eine Werks- und Unternehmensbesichtigung sein und in einem anderen Jahr besuchen wir eventuell eine Messe.

Während Deiner ganzen Ausbildungszeit steht Dir durch die Leitung Personal ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Du möchtest Dich auch nach Deiner Ausbildung weiter qualifizieren?
Prima!
Wir unterstützen Dich gerne.
Ein berufsbegleitendes Studium ist eine besondere Herausforderung, die viel Disziplin und Einsatzbereitschaft erfordert.
Gerne erarbeiten wir, gemeinsam mit Dir, ein individuelles, auf Dich und Deine Situation abgestimmtes Weiterbildungsmodell.
Vielleicht möchtest Du Deine Arbeitszeit während der Zeit des Studiums verringern oder benötigst finanzielle Unterstützung zu Deinem Studium?
Lass uns darüber sprechen!



Tipps für Ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Du möchtest Dich bei uns um einen Ausbildungsplatz bewerben?

Darüber freuen wir uns. Damit Deine Bewerbung gut bei uns ankommt solltest Du ein paar Hinweise beachten.

Der wichtigste: Bewirb Dich rechtzeitig!

Deine Bewerbung sollte bis März vor dem Ausbildungsbeginn bei uns sein.

Du hast zwei Möglichkeiten Dich zu bewerben. Entweder Du bewirbst Dich online oder Du stellst uns eine Mappe zusammen und schickst uns Deine Unterlagen auf dem postalischen Weg.

Beide Wege benötigen ein wenig Vorbereitung.

Folgende Unterlagen solltest Du parat haben - je nach Deiner gewählten Bewerbungsart digital oder in Papierform.

  • Anschreiben zur Bewerbung
  • Lebenslauf
  • Zeugniskopien (keine Originale)
  • Zusatzqualifikationen

Wir wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns auf Deine Bewerbung!

KM Mahnke GmbH & Co. KG
LK Mahnke GmbH & Co.KG

Steineshoffweg 2
D-45479 Mülheim an der Ruhr

Telefon:(0208) 44 32-0
Telefax:(0208) 42 70 55

Email: info@kmmahnke.de
Web: www.kmmahnke.de

Copyright © 2016 KM Mahnke GmbH & Co. KG